Modern Movements
   für Erwachsene und Kinder


 bodytosoul
  Dance ... like no one is watching!

Modern Movements
für Erwachsene und Kinder



bodytosoul   Dance ... like no one is watching!

Ich bin seit 1990 Tanzlehrerin, leite selbstständig Kurse und bin in dieser Zeit auch von verschiedenen Organisationen und Schulen engagiert worden. Seit dieser Zeit biete ich Kurse für Erwachsene und Kinder an und unterrichte nach wie vor an Schulen. Viele Jahre hatte mein Unterricht den Schwerpunkt im orientalischen Tanz, was sich allerdings im Laufe der Jahre geändert hat. Aus dem Repertoire der von mir erlernten Richtungen habe ich letztendlich einen Unterricht entwickelt, der alle Tanzrichtungen berührt, die ich "kennengelernt" habe. So entstand Modern Movements, eine Verschmelzung von Elementen des orientalischen Tanzes, Ballett, Jazztanz, Afro Dance, Modern Dance, Hip Hop und Bollywood Dance etc. Durch diese Mischung bietet der Unterricht ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot.

Dance ... like no one is watching!

Neben viel Spaß und Energie, die der Tanz bringt, baut sich durch das Training systematisch die gesamte Muskulatur des Körpers auf und unterstützt eine gesunde Körperhaltung.
Durch die „Isolationstechniken“, die einen großen Teil des Charakters des Tanzes ausmachen, lernt man den Körper und die Kunst den Körper zu bewegen auf eine ganz neue Art kennen.
Der Inhalt des Unterrichts Modern Movements setzt sich aus verschiedenen Tanzrichtungen zusammen.
Sie lernen neben Ausdruck und guter Körperhaltung, Tanzschritte, Bewegungen und Mimik aus Modern Dance, Jazzdance, Oriental Dance, Ballett, Bollywood Dance und Hip Hop kennen.
Dadurch erfahren Sie wie vielfältig die Möglichkeiten ihres Ausdrucks sind, wie viel Spaß es machen kann die Muskulatur des Körpers zu stärken, wie es wirkt selbstbewusst aufzutreten und wie bereichernd es ist zu Musik mit dem Körper eine Sprache zu erlernen, die auf der ganzen Welt verstanden wird und gute Laune macht.

Persönliches

Jutta Hanf

Tanzlehrerin seit 1990.
Leitet seit 1990 selbstständig Kurse für Erwachsene und Kinder und gibt seit dieser Zeit auch Privatunterricht und unterricht seit Jahren auch Tanz verschiedener Richtungen an Schulen.

Studium der Philosophie, Germanistik & Pädagogik an der Universität zu Köln.
Weiterbildung in Psychotherapie nach HPG.

Unterrichtsinhalte

» ein Aufwärmtraining, das auf den Unterricht durch Dehnung, Muskelaufbautraining, Isolationsübungen und Armtraining vorbereitet.

» richtige Körperhaltung, Darstellung und tänzerischer Ausdruck, Solo-, Paar- und Gruppenchoreographien, Rhythmusschulung, sowie Improvisation (bei Weitfortgeschrittenen).




Der Gruppen-Unterricht findet im Tanzraum des Bürgerhauses Stollwerck, Dreikönigenstraße 23, 50678 Köln, statt. Einzelstunden und der Kinderkurs finden meistens in der Engelbertstraße 65, 50674 Köln, statt.
Ich biete Kurse für Anfänger/innen bis Weitfortgeschrittene an.
(Dauer jeweils 1 ½ Stunden)
Die Kurse für Erwachsene kosten 47 € pro Monat.







 Bitte angeben! 

 Bitte angeben! 

 Bitte angeben!  Ungültiges Format! 

 Bitte angeben!